Advertisement
Startseite
Freitag, 22 März 2019
 
 
Luisa Skrabic PDF Drucken E-Mail
luisa ii.jpg - 90.13 Kb


                                                                         Luisa Skrabic


Die Daten

Zweitnamen ?
Spitznamen
Lui!
Geburtstag 
 24.11.1992

 

Warum machst Du Bürgerfunk?
 
Hier habe ich meine ersten Schritte im Radio gemacht, daher bin ich dem Bürgerfunk sehr verbunden. Es ist toll, „frei Schnauze“ über das Senden zu können was einen persönlich interessiert.

Wie bist Du zum Radiomachen gekommen?

Über den Jugendstadtrat 2009 - Radioführerschein Modul 3 absolviert - und dann richtig losgelegt! 

Was ist Dein Geheimnis als Radiomacher?

Die Menschen sind der Schlüssel zu einem guten Beitrag. Ich sehe mich nicht nur als Interviewer sondern führe gerne spannende Dialoge mit meinem Gegenüber und erlebe so viele tolle Momente in meinem Job.
 
Was war Dir als Reporter so richtig peinlich?
 
Das übliche „oh, die Batterien haben wohl den Geist aufgegeben… Das müssen wir dann noch mal aufnehmen“ - zum Glück haben die Handys heutzutage eine so tolle Aufnahmequalität..

Was machst Du neben Radio noch?

Eigentlich gibt es mich nur in der Uni oder beim Sport ohne Mikrofon. Wenn man mich nicht bei Radio Wuppertal oder Radio RSG hört, dann bin ich entweder in Solingen oder Leverkusen als rasende Sportmoderatorin beim Volleyball und Handball unterwegs.

Was isst Du denn gerne?

Am liebsten … Das ist schwer zu sagen. Griechisch, Türkisch, Indisch, Chinesisch, Italienisch, ich kann mich gar nicht entscheiden. Ich probiere gerne Neues aus aber zu einem Pfannkuchen mit Lachs oder Leberkäs mit Spiegelei sag ich auch nicht nein. :-)))



 
Newsletter
Wenn Sie in Zukunft Informationen und interessante Neuigkeiten rund um das Katholische Bildungswerk Wuppertal und Kilowatt haben wollen und immer wissen wollen,
was wo in welcher Sendung läuft, tragen Sie sich in unserem Newsletter
ein.

Man liest sich.

Name
E-Mail
Anmelden
Abmelden