Advertisement
Startseite
Montag, 19 August 2019
 
 
Newsletter Item  [ back ]
Date: 2007-02-25 13:57:59
KILOWATT am 27.02.07; 20.04 Uhr

Hallo liebe KILOWATT-Hörer,

an diesem Dienstag haben wir folgende Themen für Sie vorbereitet:

Die Landesregierung NRW ist aufgefordert, konkrete Konzepte zum Wandel der Arbeitsarktlage zu präsentieren. Das Katholische Bildungswerk Wuppertal/Solingen/Remscheid in Zusammenarneit mit dem Stadtverband des KAB Wuppertal und dem CDA Kreisverband Wuppertal lud am 12. Februar
Karl-Josef Laumann, Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen ins eigene Haus ein. Kilowatt-Reporterin Gudrun Menningmann war für uns dort und hat Antworten auf die Frage: Geht uns die Arbeit aus? Perspektiven der Arbeitsgesellschaft für Jung und Alt.

Wenn die Katholische Citykirche ins Café Engel einlädt, dann kommt ein ziemlich großes und gemischtes Publikum, um an den "Caféhausgesprächen" teilzunehmen. Das Thema am vergangenen Donnerstag war: Toleranz und Profil- Muslime und Christen in Wuppertal". Soviel soll verraten werden-
es gab eher zu viel, als zu wenig zu bereden. Reporterin Katharina Gail fasst den Abend für uns zusammen.

Das Neueste aus den Wuppertaler Pfarrgemeinden hören sie in den Pfarrnachrichten.

Kilowatt Report von Katharina Gail - Tipps und Termine für Wuppertal.

1917 wurde der erste Lionsclub gegründet, heute gibt es ihn in rund 200 Lädern über 45.000 Mal mit über 1,3 Mio. Mitgliedern. 1955 wurde der erste Lionsclub im Tal gegründet, inzwischen hat unsere Stadt ganze 5 Lionsclubs. Carla Sophia Hildebrand war beim Lionsclub  "Bergischer Löwe" und hat die Infos für uns.

Es moderiert die kranke Monika Krawiecki.  (Anmerkung der Online-Redaktion - Gute Besserung)

KILOWATT
- die kirchliche Lokalfunkwerkstatt aus dem Katholischen Bildungswerk Wuppertal jeden Dienstag und 3. Sonntag im Monat von 20.04 - 20.56 Uhr im Bürgerfunk bei Radio Wuppertal 107,4.



Newsletter
Wenn Sie in Zukunft Informationen und interessante Neuigkeiten rund um das Katholische Bildungswerk Wuppertal und Kilowatt haben wollen und immer wissen wollen,
was wo in welcher Sendung läuft, tragen Sie sich in unserem Newsletter
ein.

Man liest sich.

Name
E-Mail
Anmelden
Abmelden