Advertisement
Startseite
Dienstag, 18 Juni 2019
 
 
Newsletter Item  [ back ]
Date: 2007-11-04 13:34:32
KILOWATT am 06.11.07; 21.04 Uhr

Hallo liebe KILOWATT-Hörer,

an diesem Dienstag haben wir folgende Themen für Sie:

1. Auch in diesem Jahr gibt es wieder zahlreiche Neuheiten bei den Brettspielen. Sabine Hernadi hat die Tipps für Spielefreaks.

2. Am 26.10.07 hat Kardinal Jose-Sareiva Martins Franz Jägerstätter selig gesprochen. Und genau zu diesem Anlass hat das Katholische Bildungswerk Wuppertal/Solingen/Remscheid im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Denkanstösse"  zu einem Vortrag eingeladen.
Infos zu Franz Jägerstätter gibt es hier.
Dennis Ruhnau war für KILOWATT bei dieser Veranstaltung.

3. Wenn Kindern in Wuppertal langweilig, falls das Wetter mal nicht mitspielt, gibt es da eine besondere Einrichtung - Die Spielekiste am Uellendahl. Brigitta Hildebrand war dort.

4. Sascha Gutzeit und Roland Geiger haben einen riesigen Erfolg mit dem "Wuppertal Musical" gehabt. Nun gibt es eine Fortsetzung - Das "Wuppertal Musical Zwo".
Monika Krawiecki hat sich mit den beiden Machern unterhalten.

5. Pfarrnachrichten:

- In der Reihe "Denkanstösse" des Katholischen Bildungswerks Wuppertal/Solingen/Remscheid gibt es am 12. 11.07 um 19.30 Uhr die Veranstaltung - "Wo soll ich hin..." Zuflucht Züricht - Fluchtpunkt Poesie.
Es spricht Martin Dreyfus über das Exil flüchtiger deutscher Autorinnen und Autoren in der Schweiz.

- St. Martin kommt nach Heckinghausen. Treffpunkt ist die Hauffstr. 4 (St. Elisabeth) am 09.11.07 um
18.00 Uhr.

- Das Philosophische Café im Internationalen Begegnungszentrum der Caritas in der Hünefeldstr. 54a in Barmen lädt ein zum Vortrag "Strafe muß sein" von Dieter Hüning am 12.11.07 um 20.00 Uhr.

- In Zusammenarbeit mit der Erzbischöflichen Bibel- und Liturgieschule Köln lädt die Katholische Citykirche Wuppertal zu der neuen Veranstaltungsreihe "Lesungen und Musik in St. Laurentius" ein. Einmal im Monat gibt es diese neue Reihe und dauert jeweils 45-60 Minuten. Die erste Veranstaltung ist am 08.11.07 um 19.00 Uhr.

6. Alle interessanten Veranstaltungen ausserhalb der Kirche stellt Katharina Gail in unserem Report vor.

Es moderiert Andreas Holstein.


KILOWATT
- die kirchliche Lokalfunkwerkstatt aus dem Katholischen Bildungswerk Wuppertal jeden Dienstag um 21.04 – 21.56 Uhr und 3. Sonntag im Monat von 20.04 - 20.56 Uhr im Bürgerfunk bei Radio Wuppertal 107,4.

Newsletter
Wenn Sie in Zukunft Informationen und interessante Neuigkeiten rund um das Katholische Bildungswerk Wuppertal und Kilowatt haben wollen und immer wissen wollen,
was wo in welcher Sendung läuft, tragen Sie sich in unserem Newsletter
ein.

Man liest sich.

Name
E-Mail
Anmelden
Abmelden